Du bekommst einen persönlichen Kundenberater
Bei dir in 1 -2 Arbeitstagen
Frachtfrei ab 300 €, sonst 5,90€, freie Retouren
Seit 30 Jahren Weinprofis

Rossignol Trapet Chambertin 2013

Produktinformationen "Rossignol Trapet Chambertin 2013"

Wir haben ihn gerade neben Rosseau Clos de Beze 2013 verkostet, der anfangs klar besser war, während dieser Chambertin anfangs zwar eine reife, dunkle Frucht zeigte, aber von nicht integrierten Tanninen und einem kargen, schlanken Gaumen geprägt war. Nach zwei Stunden war er körperreich, mit einem seidigen, vollen Gaumen, komplexer Frucht und Würze, fein aber kräftiger und reifer als Rousseaus Clos de Beze der mit mehr Säure und großer Frische überzeugte., sodass es Geschmackssache war, wen man als Favorit nach vorne setzen würde. Zu weniger als einem Zehntel des Preises ist der Rossignol Trapet Chambertin 2013 dennoch große Klasse.

Alkohol: 13,5 %
Country: France
Dosage Zucker: dry
Erzeuger: Rossignol Trapet
Farbe: red
Grand/1er Cru: Grand Cru
Jahrgang: 2013
Nettofüllmenge: 750 ml
Region: Burgundy
Schwefel: Enhält Schwefel
Terroir: Gevrey Chambertin