• Wochenend-Angebot
  • Gültig bis Montag 13.7.2020 24:00
Angebote in:
Angebote noch:

Suchen

 

Laurent Perrier Grand Siecle

Erst mit der jüngsten Iteration genannten Edition Nr 24, die im Sommer auf den Markt kam, verrät Laurent Perrier die Jahrgänge des Grand Siecles. Anhand der Losnummer und Nachfragen handelt es sich bei dem hier verkosteten Grand Siecle wohl um die Jahrgänge 2004, 2002 und 1999. Der Grand Siecle ist dicht und konzentriert, aber nicht ausladend voll sondern unglaublich präzise, transparent, frisch und fein. Es ist kaum zu glauben, wie jung er schmeckt, aber das geht auf den reduktiven Ausbau mit minimalem Sauerstoffkontakt zurück. Die Nase ist geprägt von Zitrus, Pfeffer, Geißblatt, Kreide und Lindenblüten. Der Gaumen ist mineralisch, präzise, die Frucht ist subtil und Aromen reifer Zitronen herrschen vor. Dieser Champagner ist ungeheuer fein und schon jetzt harmonisch, doch wird er sich Jarhzehnte entwickeln und sein Höhepunkt ist noch nicht in Sicht. Grand Siecle ist ein reizvoller Kontrapunkt zu den meisten Prestigcuvees, die auf Fülle und Körper setzten und hat eine Präzision und Eleganz, wie sie sonst wohl nur Kristall hat.