• Tages Angebot nur Heute
  • Sparen Sie noch bis
Angebote in:
Angebote noch:

Zum Angebot

Heute bestellt, morgen geliefert (Mo-Do)
Frei Haus ab 300€
Sicher verschlüsselt einkaufen

Suchen

 

Peter Lauer Ayler Riesling Fass 2 extra trocken 2018

Dank der geringen Säure des Jahrgangs, die sich außerdem hauptsächlich als Weinsäure zeigt, ist dieser voll durchgegorene Riesling üppiger und fruchtiger als sonst. An der Nase zeigt er getrocknete Aprikose, Pfirsich, Zitrusnoten, und eine Schiefer Würze, Pfeffer und Muskatnuss. Trotz der eher niedrigen Säure sind die PH Werte nicht hoch, da anders als in anderen Jahren im Herbst wenig Kali aufgenommen wurde, da die Böden trocken waren. Der Gaumen ist voll und rund und von einer verhaltenen, kühlen Rieslingfrucht, die klare mineralische Noten nicht dominiert. Er wird noch ausdrucksvoller, aber es ist durchaus reizvoll ihn jung zu trinken