Suchen

 

Roederer Blanc de Blancs 2013

Der Roederer Blanc de Blancs hat die präzise, kristalline Mineralität die Oger, Le Mesnil und Avize auszeichnet, aber auch den Körper und die Substanz, die für Avize typisch ist, das mit der Parzelle les Pierre Vaudon einen großen Teil der Trauben für diesen Champagner liefert. Aromatisch ist er von Zitrone dominiert, aber auch Lindenblüten, Geißblatt , Minze und Akazien sind zu entdecken. Er hat eine frische Säure aber sie ist nicht schneidend. Die Verbindung von Frucht, Konzentration und mineralische Frische bilden schon eine jugendliche Harmonie, die sich in den nächsten zehn Jahren noch verbessern wird. Ein großartiger Champagner, der vielleicht nicht ganz die Intensität und Substanz des Cristals hat, aber eine kluge Wahl für den ausgerufenen Preis ist.