Suchen

 

Vosne Romanee Les Beaux Monts 2014 Georges Noellat

Der Vosne Romanee Les Beaux Monts 2014 Georges Noellat  empfängt einen mit einem verführerischen Duft von Kirsche, Brombeere, Zimt, Nelke und Rosenblatt. Am Gaumen spielt seine subtile Frucht groß auf, die reife, feine Tannine und den festen, mineralischen Kern gut einkleidet. Der Wein ist sehr dicht, aber fein und von mittlerem Körper. Er ist perfekt strukturiert, harmonisch und hat eine große Tiefe und fabelhafte Länge. Der Beaux Monts bereitet schon erhebliches Trinkvergnügen, aber die Tannine sind jetzt noch nicht perfekt integriert und werden in fünf bis acht noch einen schmelzigeren, seidigeren Wein ergeben. Maxime Cheurlin setzt bei seinen besten Weinen viel neues Holz ein, ist aber ein wahrer Meister des diskreten Barriqueeinsatzes. Chapeau vor diesem großen Pinot Noir.